Dreimal jährlich wird in den neuapostolischen Kirchengemeinden ein Gottesdienst im Gedenken an die Verstorbenen durchgeführt. Am Sonntag, 02.07.2023 hatten hierzu die Kinder für ein besonderes Gepräge gesorgt.
Sie führten in das fürbittende Gedenken an die Verstorbenen mit einem Anspiel ein, indem sie eine "Seilschaft" bildeten, die Jesus als Bergführer hat. Dazu hatten sie Seile mitgebracht, die an dem Altar befestigt wurden und zeigten mit mit Dialogen auf, dass diese Seilschaft Platz für alle hat und sicher ist, weil Jesus ihr Bergführer ist, der das Seil sichert. Höhepunkt war das gemeinsames Fürbittengebet.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde der ehemalige Vorsteher der Gemeinde mit seiner Frau ganz herzlich verabschiedet, da diese aus dem Gemeindebereich verzogen sind. Viele schöne gemeinsame Erlebnisse wurden im anschließenden gemeinsamen Zusammensein ausgetauscht. Mit großer Dankbarkeit im Herzen wünscht die ganze Gemeinde den Beiden und Ihren Kindern Gottes Beistand und Segen, Engelschutz und einen glücklichen Start in ihrer neuen Heimat.
Text und Bilder: Matthias von der Grün