Alle drei Gemeinden des Bottwartals waren am Donnerstagabend, den 6.7.2023, in die Kirche nach Oberstenfeld eingeladen, um einen Gottesdienst mit Apostel Arne Herrmann und Bischof Marco Metzger zu feiern.
Der Apostel legte dem Gottesdienst ein Wort aus Lukas 14 Vers 11 zu Grunde: „Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.“
Die große freudige Gemeinde erlebte nach der Wortverkündigung und der Feier des Heiligen Abendmahls weitere Handlungen.
Zunächst wurde ein Priester aus der Gemeinde Oberstenfeld in den Ruhestand versetzt. Der Apostel sagte bei der Ansprache, der Priester war zuverlässig, treu und „immer da“, wenn er gebraucht wurde. Er diente in aller Demut und voller Gottvertrauen über 41 Jahre als aktiver Amtsträger in der Neuapostolischen Kirche. Dafür dankte ihm der Apostel herzlich und er sprach auch der Gattin des Priesters, die den Dienst ihres Mannes immer unterstützt hatte, seinen Dank aus.
Anschließend wurde ein Priester für die Gemeinde Großbottwar in seinem Amt bestätigt. Zwei Diakone, einer für die Gemeinde Großbottwar, einer für die Gemeinde Oberstenfeld, wurden vom Apostel ins Priesteramt ordiniert.
Allen wünschte er viel Segen zum Dienen.
Text: Claudia Pioch, Bild: Klaus Mörz