Am Samstag, 7. Mai 2011, fand in unserer Kirche in Backnang ein Konzert zur Einstimmung auf den bevorstehenden Muttertag statt.
Das Projektorchester, unter der Leitung von Diana Winterstein und Willem Haag, sowie Solisten der Neuapostolischen Kirche Bezirk Backnang boten den Besuchern ein abwechslungsreiches
Programm mit Werken aus unterschiedlichen Epochen dar. Somit waren auch aktuelle Stücke wie "Un Unending Legacy" von B. Milner und die "Forrest Gump Suite" von A. Silvestri vertreten.
Im Laufe des Konzerts trug Willem Haag ein bemerkenswertes Gedicht zum Muttertag vor:
Die Mutter
Die Mutter lehrte früh mich beten, von Kind an schon auf Gott vertraun. In allen Kummer, allen Nöten empor zum Himmel gläubig schaun. Sie pflanzte tief in meine Seele ein Glaubenskorn, das ewig währt. Wie dankbar bin ich meiner Mutter, dass sie mich beten hat gelehrt.
Ihr Mütter lehrt die Kinder beten, von klein an schon zum Himmel sehn. Damit in spätren Lebensnöten sie nicht verzweifelnd untergehn. Dass einst das Kind an euch gedenkend, froh spricht, das Aug in Dank verklärt: Wie dankbar bin ich meiner Mutter, dass sie mich beten hat gelehrt.
Text: Jürgen Bauer, Bild: Tobias Bunz