Am 26.09.2012 besuchte der Präsident der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, Bezirksapostel Michael Ehrich, die Jubiläumsgemeinde Backnang.
Der Festgottesdienst stand unter dem Wort aus Römer 8, 16 und 17: „Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind. Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.“
Der Bezirksapostel zeigte auf, wie Christus zur Erlösung aller Menschen litt und riet dazu, sich das in persönlich schwierigen Situationen bewusst zu machen, so dass sich vieles im Leben relativiert.
Der Kirchengemeinde Backnang gab er zum 100-jährigen Bestehen - auch mit Blick auf die geleistete Arbeit bei der Gründung und Entwicklung der Gemeinde - noch ein Grußwort aus Römer 8,31: „Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?“
In diesem Gottesdienst ordinierte Michael Ehrich noch zwei Evangelisten, zwei Priester und einen Diakon, außerdem bestätigte er einen weiteren Priester in seinem Amt.
Text: A. Klöpfer
Bilder: L. Dakovec