60 Jahre sind Ruth und Johann Hum aus Gschwend verheiratet.
Ein Grund für den Gemeindebereich Gaildorf, dies mit dem Jubelpaar zu feiern. Zu diesem Anlass besuchte am Entedanksonntag, 03. Oktober 2010, der stellvertretende Bezirksvorsteher – Bezirksevangelist Manfred Schönenborn – die Festgemeinde in Gaildorf.
Die Gottesdienstbesucher wurden von der Orchestergruppe des Gemeindebereichs Gaildorf begrüßt. Dem Erntedankgottesdienst lag ein Wort aus Psalm 145, Verse 15 und 16 zugrunde: „ Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Du tust deine Hand auf uns sättigst alles, was lebt, nach deinem Wohlgefallen. “ Zusammenfassend rief der Bezirksevangelist die Gläubigen auf, Gott mit Herzen, Mund uns Händen für alle empfangenen Gaben zu danken. Dies bedeute, Gott zu preisen und seine Wohltaten zu rühmen.
Für das Jubelpaar hatte der Bezirksevangelist folgende Gedanken mitgebracht: Diamanten entstehen unter Druck, ihr Wert entwickelt sich durch den Schliff und ermisst sich durch Farbe und Reinheit. In 60 Jahren Eheleben entstehe vieles, was eine Beziehung belastet und bedrückt. Aber dies schweiße auch zusammen. Dadurch entstehe ein geschliffenes Miteinander, indem einer den anderen in Liebe trägt und die Reinheit der Beziehung noch intensiver werde. Es sei traurig, wie schnell heutzutage Beziehungen nicht mehr geringstem Druck Stand halten können, so dass 60 Jahre Ehe ein nacheifernswertes Ziel seien.
Text: Petra Noller
Bilder: Thomas Meyer