Bezirksältester Hübner und Bezirksevangelist Schönenborn besuchten am 29.08.2012 die Gemeinde Lippoldsweiler anlässlich der Diamantenen Hochzeit der Geschwister Reinhold und Doris Knödler.
Grundlage des Gottesdienstes war das Wort aus Johannes 1,48. Jesus erkannte Nathanael, den rechtschaffenen Israelit, in dem kein Falsch war. Das führte dazu, dass Nathanael zur Erkenntnis kam: Rabbi, du bist Gottes Sohn.
So seien auch die Knödler´s, führte Bezirksältester Hübner aus, rechtschaffen, lobend und bekennend, bei Gott keine Unbekannten, sondern bestens bekannt. So war der Gottesdienst geprägt vom Jubiäum der Geschwister Knöder.
In einem Zeitungsartikel über ihre Diamantene Hochzeit bekundeten die beiden ein paar Tage vorher, dass es in der Jugendstunde gefunkt hatte und sie miteinander das Leben mit Gott in der neuapostolischen Kirche führen durften. Der Bezirksälteste beschrieb einen Diamanten, der durch Hitze und Druck zu seinen schönen und nützlichen Eigenschaften kommt. So haben auch die Knödlers mancher Hitze des Lebens und manchen Druck standgehalten bis zur heutigen diamantenen Feier. Reinhold diente über 30 Jahre als Priester in der Gemeinde Lippoldsweiler und war der "Frontmann", führte Bezirksevangeist Schönenborn aus, Doris war der ruhende Pol im Hintergrund, sie schaute dass zu Hause alles lief.
Das Jubelpaar freut sich über die große Anzahl an Enkel und Urenkel. Sie dürfen einen weiteren Zuwachs im Urenkelkreis in den nächsten Tagen erwarten.
Nach dem Segen für die kommende Zeit und Ende des Festgottesdienstes lud das Jubelpaar die ganze Gemeinde zu einem kleinen Umtrunk ein, der sich dann bei schöner Atmosphäre und guten Gesprächen bis Mitternacht zog.
Text und Bilder: M. Feihl