Am 31.07.2015 läuteten die Gaildorfer Kinder die Sommerferien mit einem 24-Stunden-Aktiv-Programm ein.
Am Abend trafen sie sich in der neuapostolischen Kirche in Gaildorf. Dort standen Spiel und Spaß auf dem Programm, Würstchen, Stockbrot und Marshmallows warteten darauf, gegrillt zu werden. Auch Eltern, Lehrkräfte und alle, die auf einen gemeinsamen Grillabend Lust hatten, waren eingeladen.
Als sich die Dämmerung über Gaildorf legte, starteten die Kinder auf den Gaildorfer Hausberg "Kirgel" zu einer einstündigen Wanderung. Auf dem Kirgel angekommen, war es schon ziemlich dunkel, so dass Fackeln angezündet werden konnten, um den Rückweg auszuleuchten.
Der Unterrichtsraum der Kirche wurde anschließend zum Übernachtungslager umfunktioniert. Dort zog nach Popcorn-Kino und einer Kissenschlacht um Mitternacht Ruhe ein.
Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, wurden Lunchpakete gerichtet, denn es ging mit der Bahn nach Bad Cannstatt in die Wilhelma. Ein herrlicher Tag wartete auf 14 Kinder und 7 Begleitpersonen. Am Abend wurden die Kinder von Ihren Eltern wieder am Bahnhof abgeholt.
Finanziert werden konnte der Ausflug aus Verkaufserlösen der Kinder bei diversen Gemeindefesten. Damit gilt den Spendern, die die Kinder bei ihren Waffel- und Kaffee-Verkäufen finanziell unterstützt haben, ein herzlicher Dank!
Text: Petra Noller Bilder: Petra Noller und Nadja Meyer