"Gemeinsam in Christus" lautet das Jahresmotto der Neuapostolischen Kirche 2022. Und so (er-)lebte es auch die Gemeinde Oberstenfeld in den ersten Wochen des Jahres im Bezirk Backnang.
Die Gemeindemitglieder freuten sich auf die Gottesdienste, die der Leiter des Bezirks Backnang und seine Stellvertreter in Oberstenfeld durchführen wollten. Am 23. Januar besuchte Bezirksleiter Oliver Digel zusammen mit seinem Stellvertreter Michael Feihl die Gläubigen in Oberstenfeld. Der Bezirksleiter zeigt am Beispiel der vielfältigen Blumenarten im Altarschmuck, dass auch in der Gemeinde eine Vielfalt da sei. So unterschiedlich die Menschen sind, so könnten sie doch mit ihren vielfältigen Gaben zusammen arbeiten und ein gemeinsames Ziel haben. Nach dem Gottesdienst nahmen sich beide Zeit für eine kurze persönliche Vorstellung und Fragen und Anliegen der Gemeindemitglieder.
Evangelist Matthias Kraft, der zweite stellvertretende Bezirksleiter, hielt am Donnerstag, den 3.2.2022, zum ersten Mal einen Gottesdienst in Oberstenfeld. Er bedankte sich nach dem Gottesdienst dafür, dass der Organist ohne es zu wissen zum Abschluss ein Lied gespielt hatte, welches den Evangelisten schon den ganzen Tag beschäftigte.
Text: Claudia Pioch Bilder: Klaus Mörz