An drei Abenden im Januar und Februar fanden im Rahmen der ACK ökumenische Bibelabende statt. Dabei kamen Christen aus der evangelischen Täufergemeinde, evangelischen, evangelisch-methodistischen, katholischen und der neuapostolischen Kirche zusammen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, zu beten und zu singen.
Nachdem die ersten beiden Bibelabende in der katholischen und ev.-methodistischen Kirche stattgefunden haben, war der dritte Abend am 02. Februar 2023 erstmalig in der neuapostolischen Kirche Wüstenrot. Dieser konzentrierte sich auf die Apostelgeschichte 15. Die Themen, über die gesprochen wurden, dienen der Vertiefung des Verständnisses für die Bibel und fördern den Austausch unter verschiedenen Kirchengemeinschaften.
Während des Abends wurde gemeinsam gebetet und gesungen, was zu einer besonderen Gemeinschaftserfahrung beitrug. An den drei jährlich stattfindenden Abenden nahmen jeweils etwa 50 Personen teil.
Die ökumenischen Bibelabende bieten eine wertvolle Gelegenheit, um die Verbundenheit unter den verschiedenen christlichen Konfessionen zu stärken.
Text: J. Maier