Am Sonntag, 11.06.2023 hat die Gemeinde einen Gottesdienst gefeiert, in welchem dem Ehepaar Karin Wengert-Bosch und Bernd Wengert durch den Vorsteher der Gemeinde, Priester Steffen Zanker, der Segen zu ihrem silbernen Hochzeitsjubiläum gespendet wurde.
Als Grundlage für den Gottesdienst diente die Bibelstelle 1. Korinther 12, 12.13: ‘“Denn wie der Leib einer ist und hat doch viele Glieder, alle Glieder des Leibes aber, obwohl sie viele sind, doch ein Leib sind: so auch Christus. Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt.“
Der Gemeindechor und das Orchester umrahmten den Gottesdienst. Vor der Segensspendung wurde das Lied “Herr, den ich tief im Herzen trage...” vorgetragen. Der Vorsteher ging besonders auf den Satz “ Dein Segen ist wie Tau den Reben”, ein.
Zu ihrer Silberhochzeit hat Priester Zanker dem Ehepaar ein Bibelstelle aus Haggai 2, aus den Versen 4 und 5 sowie einem Teil aus Vers 8 gewidmet: „Sei getrost, alles Volk im Lande, spricht der HERR, und arbeitet! Denn ich bin mit euch, spricht der HERR Zebaoth – nach dem Wort, das ich euch zusagte, als ihr aus Ägypten zogt –, und mein Geist soll unter euch bleiben. Fürchtet euch nicht! …Denn mein ist das Silber“. Dies deutet auf eine schöne Verbindung zur Silberhochzeit hin.
Eine Silberhochzeit sorgt für vervielfältigte Freude in den Herzen und in der Gemeinde. Dies war heute besonders zu spüren.
Text: Günter Hoffmann
Bilder: Kurt Reble