Der Gemeindeleiter bat die Seniorenbeauftragte um einen zusätzlichen Seniorennachmittag am 27. Juni 2023, da er an diesem teilnehmen wollte. Trotz Bedenken, da bereits eine Woche zuvor ein Ausflug mit dem Seniorenkreis stattgefunden hatte, nahm die Seniorenbeauftragte die Organisation in Angriff und lud alle SeniorenInnen ein.
In fröhlicher Runde waren zahlreiche Personen zusammengekommen und begannen ihre Kaffeerunde, während es an Ideen für Kuchen und andere Leckereien nicht mangelte. Dennoch bestand die Sorge, dass bei der Ankunft des Vorstehers keine Köstlichkeiten mehr übrig sein würden, da sie schnell vergriffen waren. Glücklicherweise blieb jedoch noch etwas übrig.
Alle Anwesenden warteten nun geduldig auf Hoffmann, den Gemeindeleiter, der sich jedoch verspätete. Es machte sich Unruhe breit. Würde er noch erscheinen? Schließlich kam er tatsächlich, doch nicht alleine. Mit ihm kam niemand Geringeres als Apostel Arne Herrmann. Die Freude darüber war riesig. Beide setzten sich zur Kaffeerunde und begannen mit angeregten Gesprächen mit den SeniorenInnen.
Der Apostel nahm sich dann die Zeit, um mit jedem Einzelnen ein kurzes Gespräch zu führen. Diese persönliche Begegnung war für alle eine wohltuende Erfahrung. Nach den Gesprächen näherte sich der Nachmittag seinem Ende. Der Apostel betete gemeinsam mit den Anwesenden, und so fand der Seniorennachmittag mit einer schönen Überraschung seinen Abschluss.
Text: I. Armbruster
Bilder. H. Müller, K. Möller