Am Mittwoch, 28. Juni 2023 feierte der Gemeindevorsteher Priester Säuberlich einen Gottesdienst mit der Gemeinde Aspach an welchem die Geschwister Gisela und Oskar Wildermuth den Segen zu ihrer Eisernen Hochzeit (65 Jahre verheiratet) empfingen.
Für diesen besonderen Gottesdienst lag das Wort aus Römer 4, Verse 4 und 5 zu Grunde: Dem aber, der mit Werken umgeht, wird der Lohn nicht aus Gnade zugerechnet, sondern weil er ihm zusteht. Dem aber, der nicht mit Werken umgeht, aber an den glaubt, der den Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit.
Zum Segen widmete er ihnen das Wort aus Römer 15, Vers 13: Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
Verschiedene musikalische Beiträge durch den Gemeindechor umrahmten diesen Gottesdienst.
Unser Jubelpaar war sehr froh und dankbar, dass es ihnen möglich war, den Segen in der Gemeinde zu erhalten. Mit ihnen freuten sich alle weiteren Anwesenden der Kirchengemeinde Aspach. Nach dem Gottesdienst fand noch spontan ein kleiner Umtrunk statt.
Bilder: Marcel Stein
Text: Marcel Stein